In Deutschland ist die Anzahl der beantragten Konsumkredite im vergangenen Jahr (2018) verglichen mit der Bilanz aus dem Vorjahr (2017) weiter angestiegen. Laut Statistiken wurden in der ersten Hälfte des Jahres 2018 Kredite in einer Größenordnung von insgesamt 238,1 Milliarden Euro an private Haushalte übermittelt. Mit den Krediten wurden in der Regel Autofinanzierungen abgewickelt oder private Konsumgüter gekauft.

konsumkredite

Steigendes Konsumverhalten erhöht die Kreditaufnahme

Durch das steigende Konsumverhalten der Bevölkerung sind Kredite wieder sehr populär und neben Banken gewinnen vor allem Direktbanken mit ihren Kreditangeboten (hierzu gehören u.a. Sofortkredite, Autokredite, Kleinkredite oder auch Kredite für Arbeitslose) immer mehr Ansehen. Die Statistiken der ersten 6 Monate diesen Jahres 2018 belegen, wofür die Deutschen ihre genommenen Kredite am häufigsten verwendet haben.

Autokauf, Haushalt & Investitionen

Unglaubliche 943 tausend PKWs wurden im ersten Halbjahr 2018 in Deutschland von Privathaushalten sowie Unternehmen mittels eines Darlehens angeschafft. Dabei betrug das Gesamtvolumen dieser Kredite 13,6 Milliarden Euro. Eine Steigerung von satten 15,4% im Vergleich zum Vorjahr.

Der Prozentsatz an Krediten die für Konsum- und Investitionsgüter wie Elektro oder Einrichtungsgegenstände genutzt wurden ist um 17,9 Prozent gestiegen. Die Investitionsfinanzierungen konnten sogar einen Anstieg von 20,5% verzeichnen.

Ratenkredit weiterhin Marktführer unter den Krediten

Der Ratenkredit hat seinen Marktanteil dabei von 48 Prozent auf 52 Prozent erhöht. Ein Zuwachs von 4%, was auch belegt das mehr als die Hälfte aller in Deutschland beantragten Finanzierungen auf den Ratenkredit abfallen. Einer der Gründe hierfür ist sicherlich auch das der Ratenkredit neben seiner hohen Flexibilität aktuell mit überaus geringen Zinsen punkten kann.

Ein Konsumkredit bietet dem Kreditsuchenden viele individuelle Möglichkeiten und ist dank seiner soliden Konditionen nicht umsonst der populärste Kredit der Deutschen.

Konsumkredite immer beliebter: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
5,00 von 5 Punkten, basieren auf 1 abgegebenen Stimmen.

Loading...
Diese Seite bewerten

Comments are closed.