FÜR DEN KREDITBEDARF IM KLEINEN RAHMEN

Wenn man einen Kredit aufnehmen möchte und man nur eine geringe Kreditsumme benötigt, dann spricht man von einem Kleinkredit. Doch egal wie klein die Kreditsumme auch sein mag, ein Kreditvergleich ist auch bei einem Kleinkredit ratsam. Online kann man kostenlos Kreditangebote miteinander vergleichen und so ein passendes und günstiges finden. Mit Hilfe eines Kreditrechners nimmt ein solcher Vergleich auch nicht viel Zeit in Anspruch. Dabei spielt es keine Rolle für welchen Zweck man einen Kleinkredit benötigt, denn es ist möglich einen Kredit ohne Verwendungszweck zu beantragen. So kann man die beantragte Kreditsumme ganz flexibel einsetzten und sich damit entweder kleine Wünsche erfüllen, Rechnungen bezahlen oder sein Konto ausgleichen.

Kleinkredit mit REGIONALDIRECTORS.DE

  • 97%
    Annahmequote
  • 98%
    Weiterempfehlungsrate
  • 100%
    Sicherheitsgarantie

Informationen zum Kleinkredit

Häufige Verwendung
Besonders gerne wird ein Kleinkredit für die Ablösung eines Dispokredits genutzt, denn dieser verursacht sehr hohe Kosten. Der Dispokredit gehört zu den teuersten Krediten überhaupt, denn die meisten Banken verlangen zweistellige Kreditzinsen, wenn der Kontoinhaber sein Girokonto überzieht. Der Dispokredit hat zwar den Vorteil, dass er jederzeit verfügbar ist und nicht extra beantragt werden muss, jedoch eignet er sich nur für einen kurzfristigen Einsatz, denn je länger man sein Konto überzieht, desto höhere Kosten fallen an. Aus diesem Grund ist es nach einiger Zeit ratsamer den Dispokredit durch einen Ratenkredit abzulösen, denn so kann man viel Geld sparen. Ein Umschuldung bietet sich daher an, denn ein Kleinkredit kann schnell beantragt werden.
Schnelle Umsetzung
Manchmal ist es so, dass ein Kreditwunsch ganz kurzfristig entsteht und man die Kreditsumme so schnell wie möglich benötigt. In solchen Fällen kann man einen Kleinkredit mit Sofortzusage beantragen. Der Vorteil bei einem solchen Kredit liegt darin, dass man schon kurz nach der Beantragung weiß, ob der Kredit vergeben wird oder nicht. In den meisten Fällen erfolgt eine Kreditentscheidung erst Tage später, so dass man als Kreditinteressent nicht weiß, ob man weiter nach einem Kredit suchen muss oder nicht. Bei einem Kredit mit Sofortzusage weiß man schon kurze Zeit später, ob die Kreditsuche abgeschlossen ist oder ob man sich weiter nach einem passenden Kredit umsehen muss. Eine solch schnelle Entscheidung ist durch standardisierte Verfahren möglich, die immer mehr Banken zur Kreditprüfung einsetzten. So ist es unter anderem möglich in nur wenigen Minuten eine Abfrage der Schufa-Daten durchzuführen. Da eine Kreditentscheidung so schnell erfolgen kann, ist auch eine schnellere Auszahlung des Kredits möglich. Vor allem bei einem Kleinkredit ist dies möglich, denn viele Banken verzichten bei kleineren Kreditsummen auf Nachweise über ein festes Beschäftigungsverhältnis und ein regelmäßiges Einkommen. Bei der Kreditprüfung verlassen sie sich auf die Angaben des Kreditnehmers, die er im Antragsformular tätigen muss. Diese Angaben sollten allerdings unbedingt der Wahrheit entsprechen, denn die kreditgebende Bank hat das Recht bei unwahren Angaben die Kreditsumme wieder zurück zu verlangen. Wenn jedoch auf diese Nachweise verzichtet wird, kann die Kreditprüfung verkürzt werden und der Kreditnehmer schon nach wenigen Tagen über die Kreditsumme verfügen.
Voraussetzungen/Einschränkungen
Zu Problemen kann es bei der Beantragung allerdings kommen, wenn man entweder ein zu kleines Einkommen bezieht oder einen negativen Eintrag in der Schufa hat. Bei einer deutschen Bank ist die Abfrage der Schufa-Daten immer Bestandteil der Kreditprüfung. Kommen dabei negative Merkmale zum Vorschein, wird der Kreditinteressent als nicht kreditwürdig eingestuft und eine Kreditvergabe ist in den meisten Fällen nicht möglich. Doch auch mit einem Negativeintrag muss man auf eine Kreditaufnahme nicht verzichten, denn schon seit einigen Jahren gibt es eine Alternative. Als deutscher Verbraucher hat man auch die Möglichkeit einen Kredit von einer ausländischen Bank in Anspruch zu nehmen. Dies bietet den Vorteil, dass bei der Kreditprüfung auf eine Abfrage der Schufa- Daten verzichtet werden kann bzw. negative Einträge keine Rolle spielen. Um einen Kleinkredit in Höhe von 3.500 oder 5.000 Euro erhalten zu können, ist es lediglich notwendig der Bank ein ausreichendes Einkommen und ein festes Arbeitsverhältnis nachzuweisen. Wenn das monatliche Einkommen nicht ausreicht, ist auch der Einsatz von anderen Sicherheiten möglich. Dies kann eine Immobilie sein, Wertpapiere, eine Kapitallebensversicherung oder ein Bürge. Wenn man demnach von keiner deutschen Bank einen Kredit erhalten kann, bleibt einem noch eine Kreditanfrage bei einer Bank im Ausland.
Kleinkredit: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
5,00 von 5 Punkten, basieren auf 6 abgegebenen Stimmen.
Loading...Diese Seite bewerten